Elefant, Tiger & Co.: Fuchs, du hast wie viel gestohlen? (879) | Video der Sendung vom 22.01.2024 10:35 Uhr (22.1.2024) mit Untertitel

Flamingos

Fuchs, du hast wie viel gestohlen? (879)

22.01.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Flamingos: Volkszählung von Hand Bei den Flamingos fehlen Tiere. Der Verdacht: Meister Reineke alias Fuchs hat zugeschlagen. Jens Hirmer will wissen, wie viele denn nun genau fehlen. Nachdem er ein Foto gemacht und die Tiere darauf gezählt hat und bei jedem Zählen zu einem anderen Ergebnis kam, nun die ganz altmodische Methode: Die Flamingos mit der Hand fangen. Und wie viele sind es noch? * Nasenbär: Auf Bewährung raus! Hugo, der Nasenbär, ist im vergangenen Sommer draußen auf der Anlage immer wieder ausgebüxt. Der Ausbrecherkönig darf nun auf Bewährung und unter Aufsicht raus. Florian Ludwig passt auf, dass Hugo keinen Mist macht und hat zur Not auch eine Zauberwaffe dabei: Eine Fahrradklingel! * Mangusten: Das stachelige Brot Tierpflegerin Elke Schwierz hat sich etwas ausgedacht: Ein Brot, das dank Stachelschweinstacheln wirklich (ein bisschen) wie ein Stachelschwein aussieht. Das stachelige Brot präsentiert sie den Mangusten, die nach anfänglichem Interesse sich mehr für etwas ganz anderes interessieren. Ein Tipp: Es ist klein und schwarz!


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 22.01.2026 ∙ 10:35 Uhr