Elefant, Tiger & Co.: Kein Bock! (498) | Video der Sendung vom 24.01.2024 14:25 Uhr (24.1.2024) mit Untertitel

Drei Ziegenböcke stehen in einer Baumgruppe.

Kein Bock! (498)

24.01.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Ziegen: Frohe Kunde Drei Ziegenböcke auf zweieinhalb Hektar Weide, gut eine Stunde weg vom Zoo. So haben die Leipziger Zuchtmänner den Sommer verbracht. Ein kleines Paradies für die Herrenrunde, in dem es fast alles gibt - alles außer Mädels. Die haben sich auch erholt von ihren wilden Böcken. Doch nun ist es soweit, die Zuchtsaison ist eröffnet. Nur ganz so leicht lassen sich die wilden Kerle nicht zur Heimkehr überreden. Wenn die wüssten, wer da auf sie wartet! * Okapis: Schnupperstunde Die Sonne lacht und der Herbst zeigt sich in seiner vollen Schönheit. Perfekte Bedingungen für die kleine Kala. Das Okapi-Mädchen ist nun drei Monate alt und damit reif genug, um frische Luft zu schnuppern. Doch obwohl es draußen fast wärmer ist als drinnen, bleibt Kala lieber im Stall stehen. Dabei wartet eine schöne Überraschung im Vorgarten. Ein kleiner Schritt nur - doch der kostet große Überwindung. * Schildkröten: Zwei aus dem Ei Heiko Schäfer strahlt und das zu recht. Frisch aus dem Brüter, haben sich zwei kleine Strahlenschildkröten aus dem Ei gepellt. Eine seltene Nachzucht. Liebevoll werden sie von Heiko gehegt und gepflegt. Und im Brüter liegen noch zwei weitere Eier. Ob auch bei denen bald die Schale knackt? * Zwergplumploris: Von null auf hundert Der kleine Zwergplumplori hat jetzt einen Namen - Sprinter. Angeblich ist der Name Programm. Doch als der Kleine auf die Waage gehen soll, macht er seinem Namen nicht gerade Ehre. Wird Martina Molch ihren Schützling von null auf hundert bringen?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 24.01.2026 ∙ 14:25 Uhr