Elefant, Tiger & Co.: Waterworld (886) | Video der Sendung vom 31.01.2024 10:35 Uhr (31.1.2024) mit Untertitel

Zwei Elefanten.

Waterworld (886)

31.01.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Elefanten: Schwerer Abschied Für die Leipziger Elefantenherde wird sich in den kommenden Monaten viel verändern. Der Zoo möchte eine neue Herde aufbauen. Nach den Komplikationen in der Zucht der vergangenen Jahre, ist es nun Zeit für einen Neustart. Als Erstes sollen die Elefantenkühe Hoa und Trinh den Zoo Leipzig verlassen und zukünftig in Neunkirchen leben. Der Abschied steht bevor, doch bevor Hoa und Trinh auf Reisen gehen, gibt es noch viel zu erledigen. Fußpflege für die Elefantenkuh Hoa zum Beispiel. * Robben: Das Mehrgenerationenhaus In der Altersresidenz der beiden Seebären Lippi und Danny ist es mit der Ruhe vorbei. Drei Kalifornische Seelöwen ziehen bei ihnen ein, gerade mal ein Jahr alt. Bettina Hurgitsch und Ruben Holland haben sie persönlich bei den Kollegen aus dem Tierpark Nürnberg abgeholt und nach Leipzig chauffiert. Kaum aus der Kiste, mischt das Jungvolk schon den ganzen Laden auf. Ob sich die Jungen und Alten im Mehrgenerationenhaus arrangieren werden? * Riesenotter: U1 für die Kleinen Die drei kleinen Riesenotter sind gerade acht Wochen alt. Alt genug, um sie das erste Mal für einen Augenblick von ihren Eltern zu trennen. Bisher hatten die Pfleger jede Störung der Otterfamilie vermieden, doch heute kommt der Tierarzt: Impfen, einen Personalausweis unter die Haut und ein Blick auf das Geschlechterverhältnis stehen an. Mal sehen, wie die Kleinen den ersten Arztbesuch verkraften.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 31.01.2026 ∙ 10:35 Uhr