Elefant, Tiger & Co.: Drei Faultiere sind einer zu viel (507) | Video der Sendung vom 06.02.2024 14:25 Uhr (6.2.2024) mit Untertitel

Ein Faultier.

Drei Faultiere sind einer zu viel (507)

06.02.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Neuer Anblick Seit Wochen wurde schon gemunkelt, nun ist es so weit: Die Männer-WG auf der Faultierinsel wird aufgelöst. Sid ist bereits hinter die Kulissen gezogen. Dort wird ihm die ungewohnte Umgebung durch den Anblick seiner Nachbarin versüßt. Im Nachbarkäfig wohnt nämlich neuerdings die junge Elfriede aus Dänemark. Wenn alles gut geht, sollen die beiden Faultiere schon bald ein Paar werden. Und Faulinchen? Wird demnächst nach Tschechien umziehen. Doch erst einmal muss der Faultiermann bei Martina Molchs Kistentraining mitmachen. * Neuer Ausblick Knappe drei Monate ist der kleine Nashornjunge nun alt - immer gut beschützt von Mutter Saba. Frank Meier möchte dem Kleinen nun die Welt vor seinem Stall zeigen und lädt Mutter und Sohn ein, frische Luft zu schnappen. Für den Kleinen ein aufregender Schritt! Macht er mit? Oder ist er eher ein Stubenhocker? * Härtetest Die eisige Kälte macht auch den Pinguinen zu schaffen. Die Südafrikaner lieben es eigentlich eher warm. Keine optimalen Bedingungen dieser Tage, vor allem nicht für das Jungtier, das vor sechs Wochen unerwartet geschlüpft ist. Christoph Urban und Doktor Bernhard kontrollieren den Nachwuchs regelmäßig.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 06.02.2026 ∙ 14:25 Uhr