Elefant, Tiger & Co.: Tauwetter (508) | Video der Sendung vom 07.02.2024 14:25 Uhr (7.2.2024) mit Untertitel

Orang-Utans.

Tauwetter (508)

07.02.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Der letzte Schnee Die frostigen Temperaturen sind passé. Überall im Zoo taut es. Die letzte Gelegenheit für die Pfleger, den Gorillas und Orang-Utans noch mal ein Eis von draußen zu holen - in Form von frischem Schnee. Die Tierbeschäftigung kommt bei einer Affenart prächtig an, die andere aber ignoriert das Eis weitgehend! * Das erste Wiedersehen Ein paar Monate musste Ozelotkater Pinchu jetzt hinter den Kulissen leben, denn seine Katze Daphne hatte ein Jungtier bekommen und da hätte der Vater nur gestört. Nun aber ist das Jungtier groß und hat den Zoo verlassen. Jetzt darf Pinchu wieder zu seiner Daphne. Wie verläuft das erste Wiedersehen nach so langer Zeit? * Spätes Mutterglück Frohe Kunde aus dem Affenhaus - bei den Schimpansen ist Natascha nach vielen Jahren zum vierten Mal Mutter geworden. Das Kleine wurde von den Pflegern am Morgen auf Mamas Bauch entdeckt. Obwohl der Zoo mit Nachwuchs gerechnet hatte, war es dennoch eine Überraschung. Natascha ist stolze 38 Jahre alt und eine Geburt immer mit einem gewissen Risiko verbunden. * Kuschelkurs Im Rahmen der Lehrlingsausbildung holt Lisa Fischer die Königspythons Paul und Paulchen aus ihren Behältern. Azubi Oli soll sich mit ihnen vertraut machen, um sie danach den Zoobesuchern hautnah zu präsentieren. Lisa gibt daher noch einen kleinen Crash-Kurs, was beim Umgang mit den sensiblen Geschöpfen zu beachten ist. (ARD 25.02.2023)


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 07.02.2026 ∙ 14:25 Uhr