Elefant, Tiger & Co.: Eine Handvoll Leben (894) | Video der Sendung vom 12.02.2024 10:35 Uhr (12.2.2024) mit Untertitel

Ein Rüsselhund.

Eine Handvoll Leben (894)

12.02.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Rüsselhündchen: In guten Händen Bei den Rüsselhündchen im neuen Vogelhaus gibt es überraschend Nachwuchs. Zwei kleine Jungs wurden von den Pflegern unterm Laub entdeckt. Allerdings hat die Mutter die Folgen der Geburt nicht überlebt. Bereichsleiterin Janet Pambor ist daher in die Mutterrolle geschlüpft. Alle acht Stunden müssen die Winzlinge mit Milch gefüttert werden. Noch nie wurde in Deutschland ein Rüsselhündchen per Hand aufgezogen. Nun hoffen alle, dass nichts schiefgeht. * Nashörner: Nicht leicht zu händeln Knapp drei Jahre ist Nashornjunge Sudan jetzt alt. Bald wird er den Zoo verlassen. Für den anstehenden Transport wollen Robert Ruhs und Frank Meyer herausfinden, was der kleine Dickhäuter eigentlich wiegt. Doch was so leicht erscheint, ist Schwerstarbeit. Sudan kann sich nämlich nicht für den Gang auf die Waage erwärmen. * Seelöwen: Von der Hand in den Mund Die beiden Seelöwinnen Lio und Finja sind gerade erst in Leipzig angekommen. Bettina Hurgitsch und Tina Kwapil heißen sie mit Fisch willkommen. Während das Futter von der Hand der Pfleger in das Maul der Seelöwinnen wandert, lässt es sich gut gegenseitig kennenlernen. Zumindest hat das bei den drei Neuzugängen vor einigen Wochen sehr gut geklappt. Und bei Lio und Finja?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 12.02.2026 ∙ 10:35 Uhr