Elefant, Tiger & Co.: Große Kunst! (517) | Video der Sendung vom 20.02.2024 14:25 Uhr (20.2.2024) mit Untertitel

Ozelot-Baby | ETC (783) für 29.08.2023

Große Kunst! (517)

20.02.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Elefanten: Großer Künstler Wer hätte das gedacht - Voi Nam macht jetzt in Kunst. Nach dem obligatorischen morgendlichen Bad betritt der Nachwuchs-Elefantenbulle gewichtigen Schrittes sein Atelier. Voi Nam probiert sich neuerdings in experimenteller Kunst: Fußmalerei. Ob das für Furore sorgt? * Koalas: Lebenskünstler Oobi-Ooobis neuer Nachbar, Koalamännchen Tinaroo, hat sich schon gut eingelebt. Viel Neues allerdings passiert hier nicht. Tinaroo teilt dieselben Vorlieben wie Oobi-Ooobi: Schlafen, Eukalyptus fressen - und dann wieder schlafen. Zumindest haben Philipp Hünemeyer und seine Kolleginnen während ihrer Arbeitszeit nichts anderes beobachtet. Doch nun wollen sie wissen: Was machen die beiden Männchen, die da Tür an Tür leben, eigentlich nachts? * Erdmännchen: Ab ins Exil Neun Jahre ist die Königin der Erdmännchen nun alt. Sie hat ihrem Volk immer gut gedient, viele Nachkommen zur Welt gebracht. Nun soll die Zeit ihrer Regentschaft vorbei sein, eine Jüngere soll ihr folgen. Doch als Jörg Gräser die alte Königin von ihrem Volk trennen möchte, weigert diese sich hartnäckig. Die alte Herrscherin scheint einfach nicht abdanken zu wollen * Zwergflusspferd: Ein Hippo beim Zahnarzt Euforio hat ein Problem: er leidet an Mundgeruch. Seine Pfleger Maria Vollring und Sebastian Schorr machen sich Sorgen, dass eine Entzündung die Ursache dafür sein könnte. Euforios Zähne schleifen sich nämlich nicht richtig ab. Ob diese Fehlstellung der Zähne wirklich der Grund für Euforios üblen Atem ist? Eine zahnärztliche Behandlung bei Dr. Bernhard soll Klarheit bringen.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 20.02.2026 ∙ 14:25 Uhr