Elefant, Tiger & Co.: Die neue Leitkuh (901) | Video der Sendung vom 21.02.2024 10:35 Uhr (21.2.2024) mit Untertitel

Drei Elefanten

Die neue Leitkuh (901)

21.02.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Elefanten: Es werde - eine Herde Thomas Günther hat seine Elefanten genau im Blick. Erst vor kurzem hat er Berliner und Leipziger Dickhäuter vergesellschaftet. Nun beobachtet er die Interaktionen in der Herde und es sieht sehr vielversprechend aus. Leipzig hat offenbar eine neue Leitkuh. Aber wer ist es geworden? Robben: Training Bettina Hurgitsch ist sehr ehrgeizig, was ihre Robben angeht. Sie macht jetzt regelmäßig Training und will ihnen beibringen, zu kommen, wenn sie ein bestimmtes Bild hochhält. Robbe Sissy zum Beispiel soll kommen, wenn Bettina das Schild mit dem Herzen hochhält. Und wie klappt das so? Achtung, Baum fällt! Im Gondwanaland soll ein Baum gefällt werden: Ein sogenannter "Baum der Reisenden", eine Art große Palme. Doch das ist nicht ohne. Es braucht dafür mehrere Leute: Einer sägt, andere ziehen. Denn: Der Baum soll genau dahin fallen, wo er hinfallen soll. Ob das gut geht?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 21.02.2026 ∙ 10:35 Uhr