Elefant, Tiger & Co.: Unverfroren (915) | Video der Sendung vom 12.03.2024 10:35 Uhr (12.3.2024) mit Untertitel

Ein Tiger stapft durch Schnee.

Unverfroren (915)

12.03.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Kängurus in der Kälte Känguru-Mann Lutz scheint ein heißer Typ zu sein. Keines seiner Weibchen konnte ihm widerstehen und jetzt haben alle Damen Nachwuchs in ihren Beuteln. Jeden Tag, wenn Jörg Gräser zum Saubermachen kommt, vertreten sie sich vor der Tür ein wenig die Beine. Die frostigen Temperaturen außerhalb ihres Stalls machen ihnen nichts aus. Nur Lutz, der Heißsporn, der bekommt da kalte Füße. * Rüsselhündchen auf Reisen So klein er ist - nun ist er doch aus seiner Kinderstube herausgewachsen: Rüsselhund Henry muss umziehen. Für Lasse Nieberding heißt es: Abschied nehmen. Hinaus geht es, in eine tief verschneite Landschaft. Was kommt da nur auf Henry zu? * Routinierte Rochen Erst vor kurzem geboren - aber schon mit allen Wassern gewaschen: Im Kinderbecken des Terrariums leben seit ein paar Tagen frische Rochenbabys. Florian Brandt möchte ihnen so schnell wie möglich das Fressen beibringen. Dazu lockt er mit Schlammröhrenwürmern, die vom Boden aufgesaugt werden müssen. Ob die kleinen Rochen das auch schon draufhaben?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 12.03.2026 ∙ 10:35 Uhr