Traumhaus in 4 Wochen – Die Turbosanierung : Muskelgeld als Hypothek (S01/E01) | Video der Sendung vom 27.05.2024 21:00 Uhr (27.5.2024) mit Untertitel

Ein Mann trägt mit schwerem Gerät einen Balkon aus Beton ab.

Muskelgeld als Hypothek (S01/E01)

Traumhaus in 4 Wochen - die Turbo-Sanierung: Ein Paar steht vor einem Haus. Das Haus ist zweigeteilt: links das alte, rechts das sanierte Haus.

Die Hamburger Familie Deneke hat ihr Traumhaus gefunden – eine Second-Hand-Immobilie, im Speckgürtel der Stadt und halbwegs bezahlbar. Der Haken: Das Haus, Baujahr 1963, ist eine Energieschleuder. Experten nennen sowas: ein Worst Performing Building. Denekes sagen sich: Wenn sanieren, dann richtig, mit Wärmepumpe, Photovoltaikanlage, Wärmedämmung, Fussbodenheizung. Davor aber steht die harte Eigenleistung – dann kann er beginnen, der Bausprint von 22 Tagen, etwas, was es so noch nicht gegeben hat.


Bild: NDR/Populärfilm/Roland Possehl
Video verfügbar:
bis 27.05.2026 ∙ 00:00 Uhr