NDR Story: Sandstrand um jeden Preis - Ein Rohstoff wird knapp | Video der Sendung vom 13.06.2022 22:00 Uhr (13.6.2022) mit Untertitel

Auf einem Strand von Sylt lagern große Rohre, die für Sandaufspülungen verwendet werden. Im Hintergrund sind ein Bagger und ein Bauhäuschen zu erkennen. Ein paar Menschen stehen am Strand und schauen aufs Meer.

Sandstrand um jeden Preis - Ein Rohstoff wird knapp

13.06.2022 ∙ NDR Story ∙ NDR
UT
Logo der Sendereihe NDR Story

Sandstrand, Meer und Wellen, vor allem in diesem Jahr ist die Sehnsucht nach Urlaub groß. Viele Menschen werden ihre Ferien auf Sylt verbringen. Die Insel ist berühmt für ihre kilometerlangen Strände. Doch die sind hoch gefährdet. Jahr für Jahr müssen die Sylter dort neuen Sand aufschütten. Eine Sisyphusarbeit, denn Wind und Wellen tragen den Sand anschließend Meter für Meter wieder ab. Reporter Tobias Lickes begibt sich auf die Spuren des Sandes.


Bild: NDR