Neues aus Büttenwarder: Schönes Wohnen | Video der Sendung vom 03.08.2024 17:35 Uhr (3.8.2024) mit Untertitel

Szenenbild aus der 24. Büttenwarder-Folge "Schönes Wohnen": Adsche und Brakelmann sind mit Farbe beschmiert.

Schönes Wohnen

03.08.2024 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Bislang hat Bauer Brakelmann nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf die Feinheiten seiner Inneneinrichtung verwendet. Das ändert sich allerdings, als er im Dorfkrug erfährt, dass ein Bauer aus der Gegend sein Anwesen für 800.000 Euro verkauft hat. Brakelmann will sein Haus einmal "frisch durchstreichen" und ebenfalls an einen reichen Städter verkaufen. Doch der Plan scheint zunächst daran zu scheitern, dass Brakelmann niemanden findet, der ihm Geld für Farbe und Pinsel leiht. Dann aber rettet das Sonderangebot eines nahe gelegenen Baumarktes Brakelmanns Idee.


Bild: NDR/Nicolas Maack
Video verfügbar:
bis 25.12.2024 ∙ 14:05 Uhr