Die Nordreportage: Ziegen, Zweifel, Zukunftsträume | Video der Sendung vom 13.09.2022 18:15 Uhr (13.9.2022) mit Untertitel

Die Ziegen der Familie liefern Milch für die Käserei, aber auch Fleisch und Fell.

Ziegen, Zweifel, Zukunftsträume

13.09.2022 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Runter vom Bürostuhl, rein in die erste Saison als Ziegenbauern. Christina und Klaas Froschauer aus Großefehn wollen Ostfriesland bieten, was es dort bisher nicht gibt: einen Bioziegenhof mit eigener Käserei und Hofladen. Über ein Crowdfunding haben die beiden ihr Startkapital für ihre Ziegenmanufaktur eingenommen. Schnell stellt sich allerdings heraus: Der Neustart in der Landwirtschaft wird deutlich teurer. "Die Nordreportage" begleitet das Paar durch eine Startphase voller Überraschungen, Rückschläge und erster Erfolge auf dem Weg zu ihrem eigenen Bioziegenhof.


Bild: NDR/Filmteam Papstein/Birgit Stamerjohanns
Video verfügbar:
bis 13.09.2024 ∙ 18:15 Uhr