ZAPP: Update im Fall Ofarim: Jetzt spricht das Hotel | Video der Sendung vom 11.05.2022 23:15 Uhr (11.5.2022) mit Untertitel

Collage: Musiker Gil Ofarim vor Westin-Hotel in Leipzig

Update im Fall Ofarim: Jetzt spricht das Hotel

11.05.2022 ∙ ZAPP ∙ NDR
Logo der Sendung Zapp

Eine Wendung im Fall Gil Ofarim: Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat ihre Ermittlungen abgeschlossen und Anklage gegen den Musiker erhoben - wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung. Das Verfahren gegen den beschuldigten Hotelmitarbeiter wurde dagegen eingestellt. Dabei war die öffentliche Solidarität zunächst auf Ofarims Seite, nachdem er die Vorwürfe im Herbst in einem viralen Instagram-Video veröffentlicht hatte. Welche Folgen hat das für Betroffene wie das Hotel und seinen Mitarbeiter? Was haben Medien daraus gelernt? ZAPP spricht mit dem Hoteldirektor sowie mit Ofarims Anwalt.


Bild: NDR