Großstadtrevier: Der einsamste Wal der Welt (S30/E11) | Video der Sendung vom 06.06.2024 23:35 Uhr (6.6.2024) mit Untertitel

Hannes Krabbe (Marc Zwinz, l.) kann mit Rentnerin Josefine Sommerkamp (Renate Delfs, r.) über sein Herzensthema sprechen, den einsamsten Wal der Welt.

Bei der Hutmacherin Klara Wilmers wurde schon wieder eingebrochen. Frau Wilmers ist sich sicher: Das muss wieder dieser Junkie Niko Glanz gewesen sein! Nico Glanz beteuert, er sei clean und er und seine Freundin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Für Nina und Daniel wird diese Ermittlung zu einer Belastungsprobe ihrer Freundschaft. Währenddessen recherchiert Hannes Krabbe über den einsamsten Wal der Welt und fühlt sich plötzlich diesem Tier ganz verbunden. Den Wachhabenden ergreift eine Melancholie, der er nur schwer entkommt.


Bild: NDR/ARD/Thorsten Jander