Doku & Reportage: Land, Liebe, Luft - Glück am Ende der Welt | Video der Sendung vom 16.09.2023 16:45 Uhr (16.9.2023) mit Untertitel

Nina und Sebastian Kill haben auf dem Bärenbrunnerhof eine neue Heimat gefunden.

Land, Liebe, Luft - Glück am Ende der Welt

16.09.2023 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR
UT
Doku und Reportage

Ein Bauernhof in einem abgeschiedenen Tal in der Südwestpfalz: Der Bärenbrunnerhof ist jetzt die Heimat von Nina und Sebastian Kill. Beide stammen aus dem Ruhrgebiet, sie aus Dortmund, er aus Herne. Eigentlich haben sie und ihre Familien vorher so gar nichts mit dem Land zu tun gehabt. Und trotzdem hat das junge Paar sein Glück genau dort gefunden. Nina und Sebastian beackern ihren Hof streng ökologisch, halten Schweine, Kühe und Hühner, alles im Einklang mit der Natur. Denn das Tierwohl liegt ihnen sehr am Herzen.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 16.09.2025 ∙ 16:45 Uhr