Die Nordreportage: Udos Ding - Deutschlands umfangreichste Lindenberg-Schau | Video der Sendung vom 26.09.2023 18:15 Uhr (26.9.2023) mit Untertitel

Udo Lindenberg vor einer seiner Illustrationen.

Udos Ding - Deutschlands umfangreichste Lindenberg-Schau

26.09.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Seit Anfang Juni läuft in der Kunsthalle Rostock (noch bis 29. Oktober 2023) die wohl größte Lindenberg-Schau, die es bisher gab. Und sie bricht alle Besucherrekorde. Mehr als 30.000 Gäste waren schon dort. Immer wieder muss der Panik-Präsident Udo Lindenberg seinen Besuch in der Hansestadt verschieben. Zwischen "Rocker-Rotz"- und "Dr. Humpelberg"-Absagen kommt er dann aber doch: nachts. Da läuft die selbsternannte Nachtigall zur Höchstform auf und durchlebt sein Leben in der Ausstellung: als Sohn, Maler, Musiker, politisch aktiver Mensch und Legende im Showgeschäft.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 26.09.2025 ∙ 18:15 Uhr