NDR Story: Politikum Wolf - schießen oder schützen? | Video der Sendung vom 19.02.2024 22:00 Uhr (19.2.2024) mit Untertitel

Zur Blauen Stunde auf einem Feld: riesiges Feuer, davor eine rote Flagge mit einem zähnefletschenden Wolfskopf, der durchgestrichen ist. Drumherum sind Leute von hinten zu sehen. Im Vordergrund Getränkekisten auf einem Tisch.

Politikum Wolf - schießen oder schützen?

19.02.2024 ∙ NDR Story ∙ NDR
UT
Logo der Sendereihe NDR Story

Umstritten ist der Wolf schon länger, aber mittlerweile ist er im Norden zum Politikum geworden. Seit Monaten brodelt es in den Kreis- und Landtagen. Naturschützer sowie Landwirte und Jäger stehen sich unversöhnlich gegenüber. Die einen bestehen auf maximalen Schutz des Wolfes, die anderen wollen die Anzahl der Wölfe begrenzen. Vor allem die Weidetierhalter haben nach mehreren spektakulären Rissen von Nutztieren auf ihren Weiden genug. In den sozialen Medien wird bei jeder Wolfsichtung im Dorf Panik geschürt. NDR Story reist durch den Norden: zu Wolfsschützern, Politikern und Betroffenen.


Bild: NDR/Michael Nieberg
Video verfügbar:
bis 19.02.2026 ∙ 22:00 Uhr