Die Nordreportage: Mit Blaulicht ins neue Jahr - Notfallärzte und Feuerwehrleute im Einsatz | Video der Sendung vom 04.01.2024 18:15 Uhr (4.1.2024) mit Untertitel

Die Berufsfeuerwehr Rostock während eines Brandes im Einsatz.

Mit Blaulicht ins neue Jahr - Notfallärzte und Feuerwehrleute im Einsatz

04.01.2024 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Alarmbereitschaft in der Notaufnahme der Uniklinik Greifswald und der Feuerwehr Rostock. Vor allen Dingen in der Silvesternacht müssen sie auf alles vorbereitet sein. "Wir haben zu jedem Jahreswechsel mindestens einen Balkonbrand", so analysiert es Brandoberamtsrat Michael Allwardt für seinen Einsatzbereich in Rostock. Dr. Erik Eichhorn und sein Team auf der Notfallstation des Universitätsklinikums Greifswald sind im Einsatz, wenn Menschen mit schweren Verletzungen eingeliefert werden. Erfahrungsgemäß haben es die Mediziner mit Schnittwunden zu tun.


Bild: NDR/Berufsfeuerwehr Rostock
Video verfügbar:
bis 04.01.2026 ∙ 18:15 Uhr