Die Nordreportage: Hausärzte am Limit | Video der Sendung vom 21.03.2024 18:15 Uhr (21.3.2024) mit Untertitel

Hausarzt Dr. Sören Runge kontrolliert bei einem Patienten eine frische Bauchnarbe in seiner Anklamer Praxis.

Hausärzte am Limit

21.03.2024 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Das Einsatzgebiet für die Bereitschaftsdienste in der Nacht und am Wochenende wurde kürzlich verdoppelt. Statt eines Umkreises von 25 Quadratkilometer muss Dr. Sören Runge jetzt 50 Quadratkilometer abfahren und kann dadurch weniger Notfallpatienten behandeln. Wenn er früh nach dem Dienst in die Praxis kommt, wartet dort bereits eine Schlange von Akutpatienten, alle Viertelstunde kommen die bestellten Patienten mit Termin dazu. Sein Praxisteam hat alle Hände voll zu tun, um alle Patienten zu versorgen.


Bild: NDR/Rebekka Bahr
Video verfügbar:
bis 21.03.2026 ∙ 18:15 Uhr