Großstadtrevier: Wahrheit oder Pflicht | Video der Sendung vom 15.02.2024 23:30 Uhr (15.2.2024) mit Untertitel

Wenn Justin (Marven Gabriel Suarez-Brinkert, l.) im wahrsten Sinne nicht mitspielt, wird Sammi (Emil Belton, r.) auch schon mal handgreiflich. Chayenne (Anna-Lena Schwing, M.) versucht zu schlichten.

Wahrheit oder Pflicht

15.02.2024 ∙ Großstadtrevier ∙ NDR
UT
Logo der Serie Großstadtrevier mit dem Schauspielteam.

Lukas wird bei der Verfolgung von Autoknackern von zwei Polizeikollegen gestoppt, die mutmaßen, Lukas sei selbst auf der Flucht. Mit eindeutig rassistischer Motivation misshandeln sie ihn. Lukas entschließt sich, Anzeige gegen die beiden Beamten zu erstatten. Der Wachhabende Helmut Husmann zettelt innerhalb des Teams das Spiel "Wahrheit oder Pflicht" an und findet es ausgesprochen belustigend, wenn die Kollegen unsinnige Aufgaben erfüllen müssen. Doch für andere wird aus dem Spiel gleichzeitig bitterer Ernst.


Bild: ARD/Thorsten Jander
Video verfügbar:
bis 15.02.2025 ∙ 23:30 Uhr