Die Nordreportage: Campen auf Sylt - Watt statt Sand | Video der Sendung vom 30.08.2023 18:15 Uhr (30.8.2023) mit Untertitel

Eingebettet in Felder und Wiesen liegt der Campingplatz Mühlenhof in Morsum, der ländlichen Ostseite von Sylt. Das bewegte Wattenmeer lockt mit seinen ganz eigenen Reizen.

Campen auf Sylt - Watt statt Sand

30.08.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Wer Sylt mit Promis, Jetset und mondäner Lebensart assoziiert, kennt nur eine Seite der Insel. Aber es gibt auch noch eine andere: die Ostseite. Natürlich, ländlich, ursprünglich präsentiert sich dieses Sylt. Bauernhof statt Hotelburg, Wattlandschaft statt Sandstrand, in dieser Idylle inmitten von Wiesen und Feldern liegt der Campingplatz Mühlenhof. Christian Jürgensen ist auf Sylt geboren. 2007 hat er von seinem Vater den Platz in Morsum übernommen. Seitdem ist viel passiert: Auf 40.000 Quadratmetern sind hochmoderne Sanitäranlagen entstanden, es gibt Mobilheime und Apartments im Friesenhaus.


Bild: NDR/MoersMedia/Peter Moers
Video verfügbar:
bis 30.08.2025 ∙ 18:15 Uhr