Die Nordreportage: Zwischen Herd und Heulern | Video der Sendung vom 18.09.2023 18:15 Uhr (18.9.2023) mit Untertitel

Neben seinem Beruf ist Gastronom Karl-Heinz Kolle ehrenamtlicher Seehundjäger. Und damit auch für die Rettung gestrandeter Seehundwelpen zuständig.

Zwischen Herd und Heulern

18.09.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

"Die Nordreportage" erzählt die Geschichte von Karl-Heinz Kolle und seiner Familie aus Büsum. Er und sein Sohn versuchen nicht nur, das Familienrestaurant Kolles Alter Muschelsaal, eine Institution in dem mittlerweile aufstrebenden Nordseeheilbad, erfolgreich durch die mittlerweile vierte Generation zu führen. In seiner Freizeit geht Karl-Heinz Kolle einem besonderen Ehrenamt nach: Er ist Seehundjäger. Seit 25 Jahren rettet er die Tiere aus lebensbedrohlichen Situationen. Und das neben seinem Fulltimejob als Gastronom.


Bild: NDR/Nathalie Siegler
Video verfügbar:
bis 18.09.2025 ∙ 18:15 Uhr