Die Nordreportage: Märchenweihnacht auf dem Schloss | Video der Sendung vom 18.12.2023 18:15 Uhr (18.12.2023) mit Untertitel

Der Glücksburger Märchenweihnachtsmarkt verzaubert Groß und Klein mit seiner besonderen Schlosskulisse.

Märchenweihnacht auf dem Schloss

18.12.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Er ist der Weihnachtsmarktmacher: Schon im Hochsommer arbeitet Finn Jensen daran, seinen Weihnachtsmarkt wieder ganz besonders werden zu lassen. Der Unternehmer aus Medelby ist Veranstalter der Märchenweihnacht auf Schloss Glücksburg. Alle Jahre wieder verwandelt er das prachtvolle Renaissanceschloss und die dazugehörigen Anlagen mit viel Leidenschaft, Ideen und bunten Lichtern in ein romantisches Weihnachtswunderland. "Die Nordreportage" begleitet Jensen und sein Team bei den Vorbereitungen und der handwerklichen Umsetzung neuer Ideen.


Bild: NDR/Udo Fischer
Video verfügbar:
bis 18.12.2025 ∙ 18:15 Uhr