Die Nordreportage: Ein Mann und sein Schiff - Alte Liebe rostet nicht | Video der Sendung vom 14.11.2023 18:15 Uhr (14.11.2023) mit Untertitel

Kapitän Thomas Butt schippert seit über 25 Jahren mit dem Bunkerschiff "Kathi" durch Hamburgs Gewässer. Er kennt jeden noch so abgelegenen Winkel im Hamburger Hafen.

Ein Mann und sein Schiff - Alte Liebe rostet nicht

14.11.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Er kennt den Hamburger Hafen wie seine Westentasche, jeden auch noch so abgelegenen Kanal. Kapitän Thomas Butt schippert seit über 25 Jahren mit dem kleinen Bunkerschiff "Kathi" durch Hamburgs Gewässer. Er ist meist jenseits der bekannten Hafenspots wie Landungsbrücken, Containerterminal oder Hafencity unterwegs. Thomas` Job: Er versorgt große Schiffe, die an der Kaimauer liegen, mit Schmieröl, Kraftstoff und Frischwasser. "Die Nordreportage" begleitet Kapitän Butt und sein Schiff, die "Kathi", zwei wahre Urgesteine, durch den Hamburger Hafen.


Bild: NDR