Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Rinder auf Abwegen! | Video der Sendung vom 03.11.2023 18:15 Uhr (3.11.2023) mit Untertitel

Blick auf Rinder, die auf eine Wiese stehen. Einige haben schwarz-weißes Fell, andere braun-weißes.

Rinder auf Abwegen!

03.11.2023 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

Auf Hof Dannau in Schleswig-Holstein sind gleich 14 Rinder ausgebüxt. Jetzt heißt es, die Jungtiere wieder einzusammeln. Gar nicht so einfach. Und dann entdeckt Landwirt Falk Teschemacher auf seiner Weide auch noch den Bullen des Nachbarn. In Badenhausen muss Landwirt Johannes Bercht noch dringend eine Zwischenfrucht drillen. Das lässt das Wetter der vergangenen Tage aber einfach nicht zu. Genug zu tun ist dennoch auf dem Hof. Eine Kuh hatte in der Nacht eine schwere Geburt, Johannes will das Tier untersuchen.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 03.11.2025 ∙ 18:15 Uhr