Startrampe COVERED: anaïs und Salò | Video der Sendung vom 02.02.2024 00:00 Uhr (2.2.2024) mit Untertitel

anaïs und Salò,

anaïs und Salò

02.02.2024 ∙ Startrampe COVERED ∙ BR Fernsehen
Startrampe COVERED Studio

"Startrampe COVERED": einzigartige Coverversionen – performt von den spannendsten neuen Acts. Und hinter jedem Cover steht auch eine ganz persönliche Geschichte, ein eigener Zugang zu dem Original-Song, den sich die Newcomer als Cover vorgenommen haben. Welchen Einfluss hat der Hit auf ihre eigene Musik? Und war vielleicht ein Cover von diesem Song der Kick-Starter für die eigene Karriere? "Startrampe COVERED" präsentiert diesmal anaïs und Salò.Die Musikerin anaïs singt auf Englisch, Französisch und Deutsch von Herzschmerz oder auch Selbstzweifeln. Viel Gefühl steckt auch in ihrem Cover Song "All the pretty girls" von KALEO. Der Song hat für anaïs eine große Bedeutung, weil er sie durch ihre schwierige Teenager-Zeit begleitete.Salò, der Punkrocker aus Wien, hat durch eine Asien-Reise zu sich selbst und zur Bühne gefunden. Für "Startrampe COVERED" hat er den Song "Du trägst keine Liebe in dir" von Echt gecovert, für ihn als Kind der 90er ein prägender Song. Von der Musik über große Gefühle und gescheiterte Beziehungen möchte er sich jetzt aber lösen und sich mehr auf Gesellschaftskritik und Alltagsbeobachtungen fokussieren.


Bild: BR/Leah Ruprecht