Kunst + Krempel: Eine "Anbetung der Könige" von Holbein? Und mehr | Video der Sendung vom 16.12.2023 19:30 Uhr (16.12.2023) mit Untertitel

Es ist schon die schiere Größe, die diesen Dudelsack aus dem 19. Jahrhundert zu einer musealen Rarität macht. Aber auch wenn er – noch – mit Tönen geizt: Sein Ursprung liegt nicht in Schottland. Der zweite Name "Zampogna" verrät dagegen mehr über seine wirkliche Herkunft … Geschätzter Wert: Liebehaberwert

Eine "Anbetung der Könige" von Holbein? Und mehr

16.12.2023 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR Fernsehen
UT
Sendungsbild Kunst + Krempel

Die Fachleute bei "Kunst + Krempel" in Kempten staunen: Ein Dudelsack aus Italien, eine Rarität. Bei der "Anbetung der Könige" steht ein großer Name im Raum: Holbein der Ältere! Außerdem: eine Madonna mit abstehendem Detail. Und "Ovids Metamorphosen".


Bild: Bayerischer Rundfunk