Kunst + Krempel: Die Massa macht?s | Video der Sendung vom 22.01.2022 18:30 Uhr (22.1.2022)

Auf der Plinthe der Figur steht "Mayer?sche Hofkunstanstalt", eine Manufaktur in München, die für ihren Werkstoff "Massa" bekannt wurde. Möglicherweise ist diese Figur also gar nicht geschnitzt. Und handelt es sich hier überhaupt um den heiligen Josef von Nazaret, den Ziehvater Jesu? Geschätzter Wert: 300 bis 500 Euro | Bild: BR

Die Massa macht?s

22.01.2022 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild: Kunst + Krempel | Bild: BR

Auf der Plinthe der Figur steht "Mayer'sche Hofkunstanstalt", eine Manufaktur in München, die für ihren Werkstoff "Massa" bekannt wurde. Möglicherweise ist diese populäre Figur also gar nicht geschnitzt. Und handelt es sich hier überhaupt um den heiligen Josef von Nazaret, den Ziehvater Jesu?


Bild: BR