Kontrovers: Meine Frage: Wie wird das Wetter in 50 Jahren? | Video der Sendung vom 27.10.2021 19:15 Uhr (27.10.2021)

Dürre, Hochwasser und Hitzeperioden ? Kontrovers-Reporter Robin Köhler will wissen, wie er in 50 Jahren leben wird | Bild: BR

Meine Frage: Wie wird das Wetter in 50 Jahren?

27.10.2021 ∙ Kontrovers ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild: kontrovers | Bild: BR

Dürre, Hochwasser und Hitzeperioden - der Klimawandel ist längst da. Aber was bedeutet das für unser Leben? Kontrovers-Reporter Robin Köhler will wissen, wie er in 50 Jahren leben wird: Was werden Hitze und neue Krankheitserreger mit seiner Gesundheit machen? Wo wird er wohnen können? Und was wächst dann in seinem Garten? Er macht sich auf eine Reise durch Bayern und wird dabei mehr als einmal sehr überrascht.


Bild: BR
Video verfügbar:
bis 27.10.2026 ∙ 16:30 Uhr