Kunst + Krempel: Leopoldine aus Magdeburg | Video der Sendung vom 22.01.2022 18:30 Uhr (22.1.2022)

Pariser Chic in Magdeburg: Eingehüllt in violetten Seidenstoff präsentiert sich Leopoldine von Strombeck weltläufig und sehr modern, denn Lila war als chemische Anilinfarbe gerade erst erfunden worden. Laut einer Notiz auf der Bildrückseite stammt das spätklassizistische Porträt vom Berliner Maler Karl Wilhelm Wach. Aber stimmt das auch? Geschätzter Wert: 25.000 Euro | Bild: BR

Leopoldine aus Magdeburg

22.01.2022 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild: Kunst + Krempel | Bild: BR

Pariser Chic in Magdeburg: Eingehüllt in violetten Seidenstoff präsentiert sich Leopoldine von Strombeck weltläufig und sehr modern, denn Lila war als chemische Anilinfarbe gerade erst erfunden worden. Laut einer Notiz auf der Bildrückseite stammt ihr Porträt vom Berliner Maler Karl Wilhelm Wach. Aber stimmt das auch?


Bild: BR