BR Retro: Sägen, Hobeln, Schleifen · Holzfachschule Garmisch | Video der Sendung vom 01.01.1965 00:00 Uhr (1.1.1965) mit Untertitel

Schülerin der Holzfachschule beim Technischen Zeichnen | Bild: BR

Sägen, Hobeln, Schleifen · Holzfachschule Garmisch

01.01.1965 ∙ BR Retro ∙ BR Fernsehen
Logo

Wer das Schreinern von der Pike auf lernen wollte, der war 1965 in der Fachschule für Holz in Garmisch-Partenkirchen genau richtig. Von den verschiedenen Handwerkstechniken bis zum technischen Zeichnen und zur Stilkunde wurde den jungen Damen und Männern hier alles vermittelt, was sie in ihrem künftigen Beruf oder für ein weiterführendes Studium benötigten. Besonders beeindruckend sind die sorgfältig gearbeiteten und passgenauen Holzarbeiten, die damals noch größtenteils ohne Maschinen hergestellt wurden. BR Retro Oberbayern


Bild: BR