BR Retro: Der Schweizer Diplomat Carl Jacob Burckhardt 1960 | Video der Sendung vom 17.07.1960 00:00 Uhr (17.7.1960) mit Untertitel

Prof. Burckhardt und Wolfgang Kahle | Bild: BR Archiv

Der Schweizer Diplomat Carl Jacob Burckhardt 1960

17.07.1960 ∙ BR Retro ∙ BR Fernsehen
Logo

Die Bayerische Akademie der Schönen Künste lädt 1960 internationale Gäste zu einer Vortragsreihe nach München ein. Geladen ist auch der Schweizer Diplomat und Schriftsteller Prof. Carl Jacob Burckhardt. Sehen Sie hier ein Interview mit dem Historiker, in dem er über seine Schriften und sein vielseitiges Wirken erzählt - unter anderem über seine Zeit in Danzig, wo er als Hoher Kommissar nach seiner Einsetzung 1937 durch den Völkerbund wirkte, sowie seine Zusammentreffen mit Adolf Hitler im Vorfeld des Zweiten Weltkriegs. BR Retro Oberbayern


Bild: BR Archiv