Wissen vor acht - Natur: Katzenhits und Hunderock | Video der Sendung vom 23.01.2024 19:45 Uhr (23.1.2024) mit Untertitel

In dieser Folge steckt Musik, nicht für uns Menschen sondern für unsere Haustiere. Die Universität von Wisconsin hat ganz spezielle „Katzen-Musik“ entwickelt, passend in der Frequenz, in der Katzen kommunizieren. Im Test kam die Musik so gut an, dass die Katzen nicht nur an den Lautsprechern lauschten, sondern sogar mit ihnen schmusten. Hunde hingegen bevorzugen laut Studie Reggae und Softrock. Sehr cool, findet Thomas D und rappt bei „Wissen vor acht – Natur“.

Katzenhits und Hunderock

23.01.2024 ∙ Wissen vor acht - Natur ∙ Das Erste
UTAD
Wissen vor acht – Natur

In dieser Folge steckt Musik, nicht für uns Menschen, sondern für unsere Haustiere. Die Universität von Wisconsin hat ganz spezielle "Katzen-Musik" entwickelt.


Bild: ARD/Bavaria Entertainment / Melanie Grande
Video verfügbar:
bis 23.01.2025 ∙ 19:44 Uhr