Landesschau Baden-Württemberg: Michael Wickert räuchert seine Fische nach uralter Tradition | Video der Sendung vom 05.07.2023 18:15 Uhr (5.7.2023) mit Untertitel

Michael Wickert

Michael Wickert räuchert seine Fische nach uralter Tradition

05.07.2023 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Landesschau Baden-Württemberg

Als kleiner Junge schenkt ihm sein Onkel eine Angel und seitdem schlägt sein Anglerherz. Er studiert Agrarwissenschaft und wird Fischwirt. Durch seine Leidenschaft und Liebe zum Fisch kommt er in der ganzen Welt rum. Von dort bringt er unzählige Räucherfischrezepte mit, wird zum Räucherfisch-Experten und Genussbotschafter. Vom hippen Berlin zieht es ihn in die Uckermark und von dort treibt ihn die Sehnsucht wieder in die Heimat. Hier veredelt er die Fische aus der Region mit altem Räucherhandwerk und natürlich Schwarzwälder Tannenrauch. Im Landesschau-Studio erzählt er, was seine Leidenschaft ausmacht und warum für ihn die Einsamkeit in Freiamt-Mußbach das Paradies bedeutet.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 03.07.2025 ∙ 19:31 Uhr