Verstehen Sie Spaß?: Vordrängler gewinnt 10K Euro | Video der Sendung vom 26.10.2023 16:00 Uhr (26.10.2023) mit Untertitel

Mann, Frau und ältere Dame

Vordrängler gewinnt 10K Euro

26.10.2023 ∙ Verstehen Sie Spaß? ∙ Das Erste
UT
Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Da möchte man nur hilfsbereit und höflich sein – und dann das: Ein Gewinn von 10.000 Euro gehen einem durch die Lappen. Ein Supermarkt in Rottweil, an der Kasse stehen die Kunden zum Bezahlen an. Nun fragt ein weiterer Kunde (unser Lockvogel) - in den Händen nur einen Orangensaft - ob er zum Bezahlen schnell vor dürfe. Er hat ja nur den Saft. Klar, dass die Kunden dem freundlichen Herrn seine Bitte nicht abschlagen und ihm den Vortritt lassen – und somit zum Gewinner machen. Unser Lockvogel ist der Millionste Kunde des Geschäfts – sein Gewinn ein Scheck über 10.000 Euro. Eine teuer bezahlte Höflichkeit, über die sich unsere Reinzulegenden gehörig ärgern.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 25.10.2025 ∙ 23:59 Uhr