WaPo Bodensee: Folge 11: Abgerutscht (S01/E11) | Video der Sendung vom 11.03.2024 05:00 Uhr (11.3.2024) mit Untertitel

Nele (Floriane Daniel, l.) und Julia (Wendy Güntensperger, r.) inspizieren ein Ruderboot, das unbemannt auf dem Bodensee treibt und finden eine Leiche.

Folge 11: Abgerutscht (S01/E11)

11.03.2024 ∙ WaPo Bodensee ∙ SWR
Ab 6UTAD
WaPo Bodensee

Hat sich die Immobilienmaklerin Ruth Meixner selbst umgebracht? Zumindest treibt ihre Leiche in einem Ruderboot auf dem See mit einer Überdosis Morphin im Blut. Doch dann stellt sich heraus, dass ihr Leichnam nach Eintritt des Todes noch einmal bewegt worden war. Nachbarin Marianne Genzgen und ihr etwas merkwürdiger Sohn Felix verdächtigen gleich mal den gewalttätigen Freund der Toten, den Apotheker Alex Hellweg.


Bild: SWR, ARD/Patrick Pfeiffer
Video verfügbar:
bis 11.03.2025 ∙ 05:00 Uhr