phoenix vor ort: Lars Klingbeil schließt Ministeramt für sich als SPD-Vorsitzender aus | Video der Sendung vom 08.11.2021 11:00 Uhr (8.11.2021)

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil im Interview

Lars Klingbeil schließt Ministeramt für sich als SPD-Vorsitzender aus

08.11.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
img

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, der als neuer Co-Vorsitzender der SPD vorgesehen ist, hat für sich ein Ministeramt in der mutmaßlich künftigen Ampel-Koalition ausgeschlossen. "Ich trete als Parteivorsitzender an in einer Phase, wo wir in eine neue Regierung einsteigen, wo ein Sozialdemokrat Bundeskanzler wird, und das heißt für mich auch, dass ich mich zu 100 Prozent jetzt der Aufgabe des Parteivorsitzenden widmen werde", sagte Klingbeil im phoenix-Interview am Montag.


Bild: PHOENIX
Video verfügbar:
bis 08.11.2026 ∙ 17:00 Uhr