Menschen hautnah: Null Bock gibt's hier nicht: Schule für junge Flüchtlinge | Video der Sendung vom 17.04.2023 12:00 Uhr (17.4.2023) mit Untertitel

Zwei jugendliche Migranten sitzen an einem Tisch. Eine Lehrerin beugt sich über den Tisch und gibt Tipps.

Null Bock gibt's hier nicht: Schule für junge Flüchtlinge

17.04.2023 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Sie waren Kindersoldaten, wurden zur Prostitution gezwungen oder gefoltert. Wenn sie Glück hatten, konnten sie fliehen. Jetzt sitzen die jugendlichen Migrant:innen in Lagern für unbegleitete minderjährige Geflüchtete in Deutschland und hoffen auf eine Zukunft. Die "Schlau Schule" in München will ihnen genau diese ermöglichen. Dieser Film wurde im Jahr 2012 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR