Menschen hautnah: Kenos kurzes Leben: Wenn Kinder sterben müssen | Video der Sendung vom 17.04.2023 05:30 Uhr (17.4.2023) mit Untertitel

Keno

Kenos kurzes Leben: Wenn Kinder sterben müssen

17.04.2023 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Im Frühjahr 2010 trifft "Menschen hautnah"-Autor Jan Schmitt den achtjährigen Keno und seine Mutter Karin zum ersten Mal. Wochen zuvor bekommt sie eine Prognose: In spätestens drei Jahren soll Keno tot sein. Ihr Kind, das bislang ganz normal lebte, lernte, spielte. Der Autor begleitet die Familie jahrelang, in leichten und schweren Momenten. In eindrucksvoller Offenheit berichtet Kenos Mutter von ihren inneren Kämpfen, ihren Gedanken zum Tod, und was das Leben eigentlich ausmacht. Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR