Der Elefant: Musik im Kinderzimmer | Video der Sendung vom 02.09.2023 18:35 Uhr (2.9.2023) mit Untertitel

Die Mini Boings machen Musik

Musik im Kinderzimmer

02.09.2023 ∙ Der Elefant ∙ WDR
Die Sendung mit dem Elefanten

Lied über Freundschaft • ein Familien-Nachmittag mit Lagerfeuer • die Mini Boings machen Musik In einem Lied singt eine kleine Maus über alles, was sie gerne mag: von Schokolade über Schaukeln bis hin zu Abenteuern. Doch am liebsten mag sie ihre Freundin, die Katze. Hedda und Alma machen gemeinsam mit ihren beiden Mamas ein Lagerfeuer im Garten, denn ihre beiden Papas kommen zu Besuch: Nachdem sie gemeinsam gespielt haben, bereiten sie den Teig vor, um Stockbrot zu machen. Die Mini Boings machen Musik: Blau findet eine Panflöte aus Papierstrohhalmen und beginnt, eine schöne Melodie zu spielen. Die anderen Mini Boings sind begeistert und machen mit ihren eigenen Instrumenten mit. Doch als es immer lauter wird, findet Blau das plötzlich gar nicht mehr schön…


Bild: wdr
Video verfügbar:
bis 02.09.2026 ∙ 18:35 Uhr