Die Maus : Kann man aus Holz Hemden herstellen? | Video der Sendung vom 20.01.2024 10:21 Uhr (20.1.2024) mit Untertitel

Lach- und Sachgeschichten

Kann man aus Holz Hemden herstellen?

20.01.2024 ∙ Die Maus ∙ WDR
UTAD
Die Maus mit neuem Logo.

Aus Holz lassen sich Hemden herstellen - zumindest hat Armin das gehört und probiert es kurzerhand selbst aus. Sein Hemd aus Holz ist allerdings ganz schön unbequem und unpraktisch. Ob das wohl besser geht? Aus Holz lassen sich Hemden herstellen - zumindest hat Armin das gehört und probiert es kurzerhand selbst aus. Sein Hemd aus Holz ist allerdings ganz schön unbequem und unpraktisch. Deshalb macht er sich auf zu einer Firma in Österreich, die Hemden aus Holz herstellen, und beobachtet dort die Herstellung vom ausgeforsteten Baumstamm bis hin zum fertigen Stoff.


Bild: WDR