die story: Wer beherrscht Deutschland? | Video der Sendung vom 26.05.2021 22:15 Uhr (26.5.2021) mit Untertitel

Menschen bei einer Demonstration.

Wer beherrscht Deutschland?

26.05.2021 ∙ die story ∙ WDR
Ab 0UT
Eine Straße innerhalb eines Tunnels eingefärbt in rotes Licht. Das Sendungslogo "die story" wird von einer verschwommenen Blase umgeben.

"Wer beherrscht Deutschland?" Schon die Frage provoziert – und sie soll provozieren. Wie ist es tatsächlich bestellt um die Machtverhältnisse in Deutschland? Ist Angela Merkel mächtiger als der Chef eines Dax-Unternehmens? Nicken die gewählten Volksvertreter und Volksvertreterinnen nur noch ab, was ihnen einflussreiche Lobbyisten einflüstern? Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/MDR/Hoferichter&Jacobs