WDR: Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Karl Lauterbach | Video der Sendung vom 30.03.2022 22:15 Uhr (30.3.2022) mit Untertitel

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält eine Rede im Deutschen Bundestag.

Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Karl Lauterbach

30.03.2022 ∙ WDR ∙ WDR
Logo der Sendung

Eine ungewöhnliche Karriere: Arbeiterkind, Wissenschaftler, heute Bundesminister. Seit Dezember 2021 ist Karl Lauterbach Bundesgesundheitsminister. Er polarisiert: Einerseits ist er laut Meinungsumfragen einer der beliebtesten deutschen Politiker. Andererseits ist Lauterbach heftigsten Anfeindungen vor allem aus dem Lager von Kritiker:innen der Corona-Schutzmaßnahmen ausgesetzt. Er erhält regelmäßig Morddrohungen, es gab Anschläge auf sein Wahlkreisbüro. Mittlerweile lebt Lauterbach als einziger Bundesminister mit der so genannten Sicherheitsstufe 1. Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht mehr aktualisiert.


Bild: Tobias Schwarz/AFP