Rockpalast: A.S. Fanning unplugged beim Crossroads-Festival 2024: "Sober" | Video der Sendung vom 09.06.2024 03:20 Uhr (9.6.2024) mit Untertitel

A.S. Fanning - Unplugged @ Crossroads Festival März 2024

A.S. Fanning unplugged beim Crossroads-Festival 2024: "Sober"

09.06.2024 ∙ Rockpalast ∙ WDR
Ein Mann mit freiem Oberkörper und langen Haaren hat eine Gitarre umhängen, die er spielt und sich dabei nach vorne beugt.

Die Musik des in Berlin lebenden Iren A.S. Fanning ist groß, düster, gewaltig, pessimistisch und trotzdem catchy und hat die apokalyptische Qualitäten von Nick Cave oder The National. Mit einer komplett internationalen Band (Irland, Australien, Portugal, USA, Deutschland) ist er völlig analog unterwegs. Man könnte sein Schaffen als Anti-Folk-Noir beschreiben, mit dunkel brodelnder Grandezza und einnehmender, songschreiberischer Größe, das hat Klasse ohne Pomp, ist Kunst ohne Kitsch.


Bild: WDR/Thomas von der Heiden