Ulrich Timm im Gespräch mit Stephan Lamby | Video der Sendung vom 21.10.2023 21:32 Uhr (21.10.2023) mit Untertitel

Journalist und Autor

Ulrich Timm im Gespräch mit Stephan Lamby

21.10.2023 ∙ Ulrich Timm im Gespräch ∙ tagesschau24
Schriftzug "Gespräch" vor blauem Hintergrund

Ukraine-Krieg, Klimapolitik, Inflation, jetzt auch noch der Krieg gegen Israel - Herausforderungen für die Ampel-Regierung. Ab Beginn der Regierungszeit war Stephan Lamby mit den Entscheidungsträgern unterwegs und hat das zu einer Reportage über eine Regierung im Ausnahmezustand verarbeitet. Waffen, Kraftwerke, Schulden - die Regierung muss laufend schwerwiegende Entscheidungen treffen. Der Druck hinterlässt Spuren. Es gibt Streit, lang gehegte Überzeugungen sind nicht mehr gültig, der Unmut in der Bevölkerung wächst . Was das mit den Regierungsmitgliedern macht, zeigt uns Stephan Lamby, Autor von 'Ernstfall, Regieren in Zeiten des Krieges' im Gespräch mit Ulrich Timm.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 31.12.2030 ∙ 21:32 Uhr