Mord mit Aussicht : Folge 13: Der Schandbaum (S02/E13) | Video der Sendung vom 05.12.2023 16:15 Uhr (5.12.2023) mit Untertitel

Sophie (Caroline Peters) und Jochen Kauth (Arnd Klawitter) untersuchen den Knoten, mit dem sich der Leiter des Maikomitees aufknüpfen wollte.

Folge 13: Der Schandbaum (S02/E13)

05.12.2023 ∙ Mord mit Aussicht ∙ ONE
UT
Zwei Polizistinnen und ein Polizist stehen in einer grünen Szene, auf dem Bild der Schriftzug "Mord mit Aussicht"

Sophie ist mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, obwohl ihr die Hengascher Spießer-Rituale auf die Nerven gehen. Für jede Ablenkung dankbar rennt sie deshalb mitten in der Hochzeitskleid-Anprobe der flüchtenden Juwelendiebin Marilyn hinterher. Auch die archaischen Maifest-Rituale, bei denen Maiköniginnen an den jeweils „meistbietenden“ Mann versteigert werden, verfolgt Sophie mit Argwohn. Und siehe da: Der Leiter des Maikomitees Josten wird tot aufgefunden. Kurz bevor er sich erhängen wollte, scheint er einem Herzinfarkt erlegen zu sein. Doch Sophie mag nicht recht an eine natürliche Ursache glauben.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 05.12.2024 ∙ 16:15 Uhr