Feuer & Flamme: Folge 5: Grüner Nebel sorgt für Großeinsatz (S07/E05) | Video der Sendung vom 07.12.2023 20:15 Uhr (7.12.2023) mit Untertitel

Ausschnitt aus "Feuer und Flamme"

Folge 5: Grüner Nebel sorgt für Großeinsatz (S07/E05)

07.12.2023 ∙ Feuer & Flamme ∙ WDR
UT
Feuerwehrmänner vor Flammen und schwarzem Hintergrund

ABC-Einsatz in Bochum: Im Zuge einer Bohrung auf einer Baustelle steigt grüner Nebel in die freie Luft. Die Mitarbeiter alarmieren die Feuerwehr. Diese wiederum müssen nun das unklare Gas identifizieren und seine Herkunft klären, um die Gefahr einschätzen zu können. Ein fesselnde Situation, ein Fall für moderne Technologien und Fachkenntnisse. Außerdem brennt am späten Abend die Holzhütte eines Jugendheimes. Bald schon brennt die gesamte Hütte, das Feuer droht überzugreifen. Gelingt es den Feuerwehrleuten – zunächst noch mit begrenzten Einsatzkräften – die Situation unter Kontrolle zu bringen? Und: Wie feiert man Weihnachten auf der Wache?


Bild: WDR/Feuer und Flamme
Video verfügbar:
bis 30.11.2025 ∙ 20:15 Uhr