Kochs anders: Ali, der Radiologe und das mallorquinische Tumbet (S06/E08) | Video der Sendung vom 06.04.2024 18:45 Uhr (6.4.2024) mit Untertitel

Ein lachender Ali Güngörmüs steht mit dem Rücken an seinem Kontranhenten, der ebenfalls lacht und die Arme verschränkt hat. Neben ihnen ein Teller mit mallorquinischem Tumblet. (Collage)

Ali, der Radiologe und das mallorquinische Tumbet (S06/E08)

06.04.2024 ∙ Kochs anders ∙ hr-fernsehen
UT
"Kochs anders"-Host Ali Güngörmüs

Torsten Jörn ist großer Fan der mallorquinischen Küche. Er will den Münchner Spitzenkoch mit einem mallorquinischen Tumbet überraschen, einem Gemüsegericht, das er auf der Plancha zubereitet. Eine Plancha ist eine Metallplatte, die sehr hoch erhitzt werden kann. Dazu serviert der Kasseler Radiologe ein Kalbsfilet mit einer Portwein-Sherry-Madeira-Dashi Sauce. Aus den gleichen Grundzutaten zaubert Ali Güngörmüs, der ja selbst die mediterrane Küche so liebt, dann eine neue, raffinierte Variante des Gerichts.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 06.04.2026 ∙ 18:45 Uhr