Filme : Meine liebe Familie (1) – Der Erbe | Video der Sendung vom 30.10.2023 14:30 Uhr (30.10.2023) mit Untertitel

Barbara (Uschi Glas) will abschalten und hilft bei der Weinlese.

Meine liebe Familie (1) – Der Erbe

30.10.2023 ∙ Filme ∙ hr-fernsehen
Ab 0UT
Til Schweiger

Barbara Herzog ist die Chefin der familieneigenen Papierfabrik Maibach, in der ihre Mutter und ihr Bruder mitarbeiten - und in die ihre Tochter Ina später einsteigen soll. Auf den Rückhalt der Familie hat Barbara sich immer blind verlassen. Das ändert sich, als Marius Perlinger auftaucht, der die Anteile eines stillen Teilhabers geerbt hat. Um an sein Geld zu kommen, schlägt Marius den Verkauf der finanziell angeschlagenen Fabrik vor. Als Barbara bemerkt, dass ihre Familie mit diesen Plänen einverstanden ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch Marius ist noch für einige Überraschungen gut ... Publikumsliebling Uschi Glas glänzt in diesem lebhaft inszenierten Familienfilm in der Paraderolle einer tatkräftigen Unternehmerin, die in einer schwierigen Situation über sich hinauswächst. An ihrer Seite sind Helmut Zierl, Robert Lohr, Bibiana Zeller, Kathrin von Steinburg, Julia Bremermann und Hans Peter Korff zu sehen. Dagmar Damek schrieb das Buch und inszenierte im Bayrischen Wald, in München und in Südtirol.


Bild: ARD Degeto/Hans Seidenabel
Video verfügbar:
bis 29.10.2024 ∙ 11:54 Uhr